Nur noch wenige freie Plätze bei Selbsthilfe bewegt 2018

Beim Cup of Pearl und dem Volleyballturnier im Rahmen von „Selbsthilfe bewegt 2018“ sind nur noch wenige Plätze frei – also schnell anmelden!

Am 05. Mai 2018 treten wieder Teams aus psychosozialen und Suchteinrichtungen aus Leipzig und Umgebung im Fußball (Cup of Pearl) und Volleyball gegeneinander an. Start ist um 09:30 Uhr auf dem Sportcampus in der Jahnallee 59, die Siegerehrung findet um 14:30 Uhr statt.

Unser Team vom RSL tritt beim Cup of Pearl an, um seinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Ob es gelingen wird? Gespielt wird mit 5 Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft draußen auf dem Rasenplatz.

Das Volleyballturnier wird inzwischen zum dritten Mal ausgetragen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Gespielt wird drinnen in der Ernst-Grube-Halle im 6 gegen 6 nach den üblichen Volleyballregeln.

Beim Fußballturnier sind noch 5 Startplätze frei, beim Volleyball nur noch 3. Die Anmeldung ist noch bis zum 28.04.2018 mit diesem Anmeldeformular per Mail an cupofpearl2018(at)gmx.de oder per Fax an 0341/96276670 möglich.

Das erwartet Sie noch bei „Selbsthilfe bewegt!“:

  • Infostände der Leipziger Selbsthilfegruppen und –vereine
  • weitere Turniere im Rollstuhl-Streetball und Rollstuhlrugby
  • Bewegungs- und Entspannungsangebote wie Lungensport, Rollstuhlmobilität, Yoga und Qigong
  • Mitmachangebote der Selbsthilfegruppen (u.a. Tischtennis und Badminton)
  • Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und des Kindersportabzeichens Flizzy
  • Torwandschießen mit tollen Preisen
  • Stempelaktion der Krankenkassen
  • Selbsthilfecafé, Musik der Band „Trockenrock“ und Kinderbetreuung

Wir laden alle Interessierten am 05. Mai 2018 zum Informieren, Ausprobieren und Mitmachen auf den Sportcampus in der Jahnallee 59, Leipzig, ein und freuen uns auf einen tollen Tag unter dem Motto „Selbsthilfe bewegt!“. Die Teilnahme an der Veranstaltung und den Turnieren ist kostenlos. 

Alle Informationen sowie das gesamte Programm finden sich in unserem Flyer mit Belegungsplan.