Ausfall Vereinsfest am 04.09.2019 - Bekanntmachung Vorstand RSL

Sehr geehrte Mitglieder des RSL,
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
zu meinem Bedauern habe ich die Aufgabe, das Vereinsfest am 04.09.2019 des RSL vorerst ausfallen zu lassen. Zusammen konnten wir unser gemeinsames Fest in den letzten Jahren zu einer schönen Tradition machen. In den ersten Jahren war es zum Teil einfach ein gemeinsames Grillen auf dem Campus und entwickelte sich dann zu einem Fest mit vielfältigen sportlichen und kulinarischen Angeboten. Um dies zu stemmen, benötigen wir allerdings neben den Ehrenamtlichen alle Mitarbeiter*innen und viele Übungsleiter*innen. Daran fehlt es in diesem Jahr so massiv, dass wir unsere Kräfte auf die Durchführung der Sportgruppen konzentrieren möchten. Leider ist in diesem Jahr die normale kleine Flaute an Übungsleiter*innen, aufgrund des Studienwechsels, zusammen mit Erkrankungen unter Mitarbeiter*innen und Übungsleiter*innen gekommen. Unsere Priorität muss aber nicht im Feiern sondern im Erhalt der Gruppen liegen, daher der Entschluss das Vereinsfest vorerst abzusagen.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Wir werden den RSL in Zukunft hier anders aufstellen, damit es nicht wieder zu solchen Engpässen kommt. Darüber hinaus werden wir, wenn es die Situation zulässt, das Fest sobald wie möglich nachholen.
Ich wünsche allen Mitarbeiter*innen und Übungsleiter*innen eine zeitnahe Erholung und danke allen Mitgliedern für Ihre Nachsicht!
Liebe Grüße

Christian Rösler
1. Vorsitzender RSL

Bekanntmachung Vorstand 28.08.2019