Rugbylöwen - Rollstuhlrugby in Leipzig

Infos zu Training und Spielen

RSL Rugbylöwen

Wir sind Meister in der Regionalliga Nord/Ost in der Saison 2016/17!

Obwohl wir die Saison mit einer knappen Niederlage gegen die Berlin Raptors mit (23-21) begonnen hatten, war unser Siegeswille ungebrochen. Mit 3 Siegen in Folge war der 1. Spieltag in Rheinsberg geschafft. Am 2. Spieltag, in Elxleben, setzten wir unsere Erfolgsserie mit 4 Siegen fort. Der 3. Spieltag fand das erste Mal vor heimischem Publikum, in der kleinen Arena in Leipzig, statt. Wir hatten die Möglichkeit, die Meisterschaft schon zu Hause perfekt zu machen. Drei Siege waren schon geschafft und dann kamen die Berliner Raptoren, welche mit 22:27 besiegt werden konnten. Somit war die Meisterschaft unser. Daran änderte auch der letzte Spieltag in Hamburg, wo wir spielfrei hatten, nichts mehr. Es war ein knappes Ergebnis: Mit Punktgleichheit (23), jeweils 11 Siegen und 1 Niederlage, lagen wir mit einem besseren Torverhältniss auf dem 1. Platz. (Rugby Löwen +63 , Berlin Raptoren +34).

Beim diesjährigem Bernd-Best-Turnier erreichten die Rugby Löwen einen starken 8 Platz.

Die Rugbylöwen sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Mitspielern, die zum Einen das Team im Ligabetrieb verstärken können, oder aber auch einfach Lust und Spaß am Rugbyspielen haben.

Mehr Infos zu den Löwen finden Sie auf unserer Website und auf Facebook.

Trainingzeiten Rugbylöwen
  • Kursleiter: Dirk Schmidt & Simone Zimmermann
  • Trainingstag: Dienstag
  • Trainingszeit: 17:15 - 19:00 Uhr
  • Gruppenname: Rugbylöwen
  • Ort: Ernst-Grube-Sporthalle, Sportwissenschaftliche Fakultät, Jahnallee 59, 04109 Leipzig