Rising Tigers - Rollstuhlbasketball beim RSL

Infos zu Training und Spielen

Rising Tigers im Ligaspielbetrieb

Nach 12 Spieltagen belegten die Rising Tigers in der Saison 2016/17 den 6. Platz in der Regionalliga Ost und haben somit den Klassenerhalt geschafft. Sie wurden aufgrund der wenigen Fouls fairste Mannschaft der Liga.

Trainiert wird 2 mal in der Woche am Dienstag und Freitag. Zur Zeit gehören 13 Sportler mit und ohne Handicap zu den Rising Tigers, die die Leidenschaft vereint, Rollstuhlbasketball zu spielen. Die Heimspiele der Rising Tigers finden in der Universitätssporthalle (Ernst-Grube-Halle) der Sportwissenschaftlichen Fakultät oder in der kleinen ARENA am Waldplatz statt.

Spielplan: Spielplan Regionalliga Ost Saison 2016/17

Aktuell noch eine Baustelle ist die Homepage der Rollibasketballer. Die Rising Tigers sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Mitspielern, die zum Einen das Team im Ligabetrieb verstärken können, oder aber auch einfach Lust und Spaß am Basketballspielen haben.

Auf Facebook sind wir ebenfalls zu finden.

Trainingzeiten Rising Tigers
  • Kursleiter: Thomas Reimann & Simone Zimmermann
  • Trainingstag: Dienstag und Freitag
  • Trainingszeit: jeweils 17:30 - 19:00 Uhr
  • Gruppenname: Rising Tigers
  • Ort: Sporthalle HTWK, Arno-Nitzsche-Straße 29, 04277 Leipzig