Nachtrag Mitgliederversammlung vom 31.05.2017

Liebe Mitglieder des RSL e.V.,

am 31.05.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung (MGV) des RSL um 18 Uhr im Hörsaal Nord in der Sportwissenschaftlichen Fakultät statt. Insgesamt nahmen leider nur 16 Mitglieder (darunter 3x Geschäftsstelle und 2-mal Vorstand) und 4 Gäste an der Sitzung teil. Das entspricht bei einer Mitgliederzahl von 1.183 wahlberechtigten Mitgliedern einem prozentualen Anteil von genau 1,35%!

Aufgrund dieser äußerst schlechten Resonanz wird in den nächsten Wochen in allen Gruppen des RSL ein Fragebogen ausgeteilt, um mögliche Gründe der geringen Teilnehmerzahl zu erfragen. Auf der MGV wurde unter anderem die neue Satzung beschlossen, welche zum 01.07.2017 wirksam wird. Die einzelnen Änderungen finden Sie hier und die neue Satzung ist in der Rubrik Mitgliedschaft nachzulesen.

Erfreulicherweise konnten aber wieder 2 ehrenamtliche Kassenprüferinnen gefunden werden, die das Haushaltsjahr 2017 prüfen. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für das Engagement von Frau Becker und Frau Zimmerling. Der Bericht der kommissarischen Kassenprüfer für 2016 kann hier eingesehen werden.

i.A. Geschäftsstelle RSL

Heiko Marx

Geschäftsführer